Aufnäher mit der Commonwealth-Flagge

Aufnäher mit der Commonwealth-Flagge

Normaler Preis€3,40
/
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • Kostenfreier weltweiter Versand ab 50 €
  • Auf Lager
  • Inventar auf dem Weg

Größe: 6,5 x 4 cm (2,56 x 1,57 Zoll)

Die Commonwealth-Flagge besteht aus dem Commonwealth-Symbol in Gold auf blauem Hintergrund in der Mitte eines Rechtecks. Das Symbol besteht aus einem geneigten Globus, von dem 34 Speere ausgehen, die den Buchstaben „C“ für Commonwealth bilden.

Bedeutung: Die strahlenden Speere repräsentieren nicht die Anzahl der Länder im Commonwealth, sondern symbolisieren die vielen Facetten der Commonwealth-Zusammenarbeit auf der ganzen Welt. Das Symbol wird in allen offiziellen Dokumenten und, manchmal in Verbindung mit anderen speziell entwickelten Logos, für die Dokumente und Logos aller Commonwealth-Tagungen verwendet.

Geschichte: Das Commonwealth-Symbol wurde ursprünglich 1972 vom Gemini News Service in London entworfen und vom ersten Commonwealth-Generalsekretär, Herrn Arnold Smith CH, genehmigt . Im Jahr 2000 genehmigte der vorherige Generalsekretär, Rt Hon Don McKinnon, ein neues Design werden jetzt anstelle der Originalentwürfe verwendet.

Fakten: Die Flagge wird das ganze Jahr über im Marlborough House in London, dem Sitz des Commonwealth-Sekretariats, gehisst und für einen begrenzten Zeitraum auch an anderen Orten, an denen Commonwealth-Treffen abgehalten werden oder wenn andere Commonwealth-Veranstaltungen/Besuche stattfinden, beispielsweise Commonwealth Heads von Regierungssitzungen.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Commonwealth flag patch

Commonwealth flag patch

Regular price€3,40
/
Tax included. Shipping calculated at checkout.

  • Free worldwide shipping from €50
  • In stock, ready to ship
  • Inventory on the way

Size: 6.5 x 4 cm (2.56 x 1.57 inch)

The Commonwealth Flag consists of the Commonwealth Symbol in gold on a blue background centred on a rectangle. The symbol consists of a tilted globe, from which 34 spears radiate, forming the letter 'C' for Commonwealth.

Meaning: The radiating spears do not represent the number of countries in the Commonwealth but symbolise the many facets of Commonwealth co-operation around the world. The symbol is used on all official documentation and, sometimes in association with other specially developed logos, for the documents and logos of all Commonwealth Meetings.

History: The Commonwealth symbol was originally designed by the Gemini News Service, London in 1972 and approved by the first Commonwealth Secretary-General, Mr Arnold Smith C.H. In 2000 the previous Secretary-General, Rt Hon Don McKinnon, approved a new design that is now in use in place of the original designs.

Facts: The flag is flown at Marlborough House, London, the headquarters of the Commonwealth Secretariat, throughout the year and for a limited period at other venues where Commonwealth Meetings are held or when other Commonwealth events / visits are taking place, for example Commonwealth Heads of Government Meetings.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.