Zambia flag patch - BACKPACKFLAGS.COM

Aufnäher mit Sambia-Flagge

Normaler Preis€3,40
/
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • Kostenfreier weltweiter Versand
  • Auf Lager
  • Inventar auf dem Weg

Größe: 6,5 x 4 cm (2,56 x 1,57 Zoll)

Die Flagge Sambias besteht aus einer grünen Basis. In der unteren rechten Ecke befinden sich drei gleich große vertikale Streifen von links nach rechts in den Farben Rot, Schwarz und Orange. Über den Streifen befindet sich ein orangefarbener Adler.

Bedeutung: Die grüne Basis repräsentiert die Vegetation und den natürlichen Reichtum des Landes. Das Rot repräsentiert Sambias Unabhängigkeitskampf. Schwarz repräsentiert die Menschen in Sambia und der orangefarbene Streifen steht für den Bodenschätze des Landes, insbesondere Kupfer. Der Adler steht für Freiheit und ist auch im Wappen des Landes zu finden.

Geschichte: Die sambische Flagge wurde ursprünglich am 24. Oktober 1964 eingeführt und 1996 leicht modifiziert. Das Land erlangte zu diesem Zeitpunkt seine Unabhängigkeit von Großbritannien und änderte seinen Namen von Nordrhodesien in Sambia. Der Adler stammt aus dem Wappen Sambias.

Interessante Fakten: Ein sambisches Flaggengesetz besagt, dass die Nationalflagge nur zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang gehisst werden darf (Quelle: worldflags101).

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Zambia flag patch - BACKPACKFLAGS.COM

Zambia flag patch

Regular price€3,40
/
Tax included. Shipping calculated at checkout.

  • Free worldwide shipping from €50
  • In stock, ready to ship
  • Inventory on the way

Size: 6.5 x 4 cm (2.56 x 1.57 inch)

The flag of Zambia consists of a green base. In the bottom right corner there are three equal-sized vertical stripes from left to right of red, black and orange. Above the stripes there is an orange eagle.

Meaning: The green base represents the country's vegetation and natural wealth. The red represents Zambia's struggle for independence. Black represents the people of Zambia, and the orange stripe stands for the nation's mineral wealth, especially copper. The eagle stands for freedom and is also in the country's coat of arms.

History: The Zambian flag was originally adopted on October 24, 1964, and slightly modified in 1996. The country gained its independence from Britain at this time and changed its name from Northern Rhodesia to Zambia. The eagle originates from Zambia's coat of arms.

Interesting Facts: A Zambian flag law states that the National Flag shall only be flown between the hours of sunrise and sunset (source: worldflags101).

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

You may also like